(07-07-2014, 17:09)Koon schrieb:Zitat: Aber warum sollte ich mich, dann aber auch gegenüber Religionsgemeinschaften in Respekt üben, die doch immer genau andersherum, den Menschen persönlich für alles Verantwortlich machen wollen und obwohl sie es ganz leicht verstehen und auf die Reihe kriegen könnten, dass doch gerade ein Mensch welcher überaus unvollkommen, oft auch nicht besonders begabt, aber hartnäckig in diesem Glauben fest gefressen IST, sich in seinen eigenen Glauben niemals zu irren, bis ihm jemand das Gegenteil beweisen kann, der eigentlich wirkliche "Unmensch" ist.. der überall Schaden anrichtet..
was können die Gründe dafür sein.. ?
Das ist ebenso einfach wie schlüssig erklärt.
Damit Religionen eine Selbstberechtigung haben, müssen sie zuerst immer (im übertragenen Sinne) auf jede Wand, auf jede Tür und auf jede Stirn den Teufel malen, an dem sie sich dann überhaupt erst festhalten können.
Wenn man dann diese Religions-Leute fragt, wie es denn mit dem Schlechten beim eigenen Menschen ausschaut, welcher behauptet, dass für alles Schlechte in der Welt, immer nur der Mensch selbst schuld sei, dann heißt es immer: "ICH doch nicht, ICH gehöre ja zu den Guten"..^^ naja...
Da braucht man dann wohl auch nicht mehr weiter darüber nach zu rechnen, was denn der Prophet Mohammed noch anderes gewesen sein könnte, als ein Gauner von der übelsten Sorte und noch ein Riesen********* von Mensch obendrauf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........