03-07-2014, 21:08
(03-07-2014, 20:38)Harpya schrieb: 7:179... Wir haben ja viele von den Dschinn und Menschen für die Hölle geschaffen.was ist daran verkehrt...?
Sie haben ein Herz, mit dem sie nicht verstehen, Augen, mit denen sie nicht sehen,
und Ohren, mit denen sie nicht hören. Sie sind (stumpfsinnig) wie Vieh. Nein, sie irren noch eher (vom Weg) ab und geben (überhaupt) nicht acht
(03-07-2014, 20:38)Harpya schrieb: Da kann man tun was man will, ganz viel oder garnichts.da kann man vieles tun... z.B.. Gutes, und neben bei nichts bei gesellen, rechte anderen wahren...mehr will er auch nicht
Es ist vorherbestimmt...
(03-07-2014, 20:38)Harpya schrieb: An die Muslims, wie gehen die Djinns mit dem Problem um, ist da was bekannt.
Wie kommt ein Geist ins Paradies.
Wie foltert man Geister in der Hölle ?
das Wort Djinn kommt aus dem Wurzel Djn oder jn und bedeutet.... Verborgen, Fremd, unbekannt, schleichend, versteckt, unsichtbar... etc. etc. und beherbergt in dem Sinne nichts dämonisches... das Wort Djinn gilt für Engeln die unsichtbar sein sollen ebenso für Fremde den niemand kennt
z.B. 72:1... "Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine Schar Dschinn (mir beim Vortrag des Korans) zuhörten und daraufhin (zu ihren Artgenossen) sagten: ""Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,"
Fremde, bzw. die Djinns die mit dem Judentum, Christentum oder anderen Religionen, nichts anfangen konnten... hören vom Mohammeds Verkündigungen und besuchten Ihn um sich selbst Vorort zu überzeugen... und ließen sich den Koran vorführen .... etwas später hat Mohammed den 72:1 empfangen.... im Mohammed Biographie wird dieses treffen unter dem Namen Akaba-Treffen angegeben... also treffen mit dem Menschen die Fremd waren
falls ich mich nicht irre die Wurzel Bedeutung des djn oder jn vom Djinn... ging auch in französischen, türkischen sogar den Deutschen über als "Ajan - Agent" Fremd, Verborgen, schleichend etc. bedeuten
also Djinn im Koran von Bedeutung her, nicht vergleichbar mit dem Dämonen der Mythologie... zumindest nicht mit deinen persönlichen...