03-07-2014, 12:52
(03-07-2014, 02:31)Harpya schrieb:(03-07-2014, 02:16)Erich schrieb: Naja, über ein bisschen Ahnung von "Nahosttraditionen" verfüge ich schon. Ich las darüber und zum Thema Theologie so einiges und ich weiß daher auch, dass Deine Alleinstellung des Koran eine sehr, sehr seltene Überzeugung im Islam ist. Dabei gibt`s ja auch im Koran so einiges, was nicht gerade kompatibel mit dt. Recht ist.
Scharia ist ja auch wieder von Männern für Männer.
Gint hier ein Forum von modernen Musliminen, die dem Koran durchaus
etwas abgewinnen und für lebenswert halten.
Die Scharia wird von den Frauen wirklich fast komplett
als "gehört in die Tonne getreten (Wortlaut)" bezeichnet.
Nicht nur bei größeren Sachen, auch das eine Frau ohne Anstandswauwau nicht reisen darf, muss Vater, Bruder, Onkel
irgendwer verwandtes dabeisein.
Allein schon die Eröffnung und Teilnahme an einem Forum gilt bei den Traditionellen als perverser , fraulicher Abschaum.
Frau hat sich nicht öffentlich zu äussern, führt ja unweigerlich zu sexuellen Handlungen, Vergewaltigungen,
persönliche Feilbietung......
Die Männer gelten Allah halt mehr als die Frauen, weil er die Männer bevorzugt ausgestattet hat und ihnen Vollmacht zur Herrschaft über die Frauen verlieh. Und sie dürfen sich durchaus berechtigt fühlen, ihre Frauen zu strafen, wenn sie nur den Verdacht eines Fehlverhaltens ihrer Frau(en) hegen (schlagen oder pressen oder wie auch immer der arabische Text des Korans ins Deutsche übersetzt wird - wobei Allmacht allerdings vorzuwerfen ist, dass sie nicht für eine klare Übersetzung ihres Worts sorgte).
