(02-07-2014, 10:48)Artist schrieb: das lustige bei dir ist, spielst den anwalt von harpya, bringt aber inhaltlich nicht mehr die kette. ausser das man mal wieder mit dem letzten absatz (mal wieder) deine eigene intoleranz gegenüber religion auspacken muss.
also...
1. Wenn man Harpya nun nach einer weile Religionsforum ein bisschen kennt, bzw. versteht, versteht man auch, dass da nichts von dem, was er da meistens in seiner Art rüber klickt, auch nur ansatzweise wirklich ernst gemeint ist.
2. Du schreibst:
Zitat:bitte das kursiv/unterstrichene 3 mal lesen. gruppen zu individuen, und individuen zu individuen. wir sind nun mal soziale viecher. allein wäre dieses forum ziemlich boring.hat das so wenig mit dem Thema hier zu tun, wie der Held welchen du da lobst und beweihräucherst.
ein soziales gefilde geht nur einher mit einer wechselbeziehung. trotzdem muss keiner tolerieren wenn der andere neben einem nach urin stinkt, aber er kann tolerieren, dass er ihn nicht gleich deswegen mit ner kugel in den kopf strafen muss. ebenso muss ich nicht tolerieren, wenn ein schwarzfahrender obdachloser neben mir nach urin stinkt, und ich mich von ihm entferne, trotzdem respektiere ich ihn als mensch, und helfe ihm wenn er sein holzbein verliert.

3. Toleranz definiert sich erst und nur durch Intoleranz.
Weil ohne die Intoleranz muss die Toleranz- oder Respektfrage ja überhaupt gar nicht erst gestellt werden.
Also geht es immer nur um dieses kleine Stück Niemandsland zwischen den Grenzen, welches allen und niemand gehört und jeder braucht, weil keiner immer vollkommen passgenau ist.
Bezüglich diesem kleine Stück wichtigen Niemandsland, welches man auch einfach nur "ein kleines Bisschen mehr Abstand" nennen könnte, sind es immer die Anhänger der Religionen, welche es für sich beschlagnahmen, um dann wieder von den anderen mehr Toleranz für sich zu fordern.
Und was die von mir angesprochenen Zombijedis, die Ritter der
Flachturm-Gesellschaft und ihren unbezwingbaren Eifer angeht, anderen das Gehirn zu waschen, da kann ich dir einige sehr traurige persönliche Erfahrungen anvertrauen, von denen unter anderem, eine mit dem Selbstmord eines mir einmal sehr nahe stehenden Menschen ausgeht.
Also bitte und immer schön locker bleiben, dann geht das mit der Toleranz wie ganz von selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........