30-06-2014, 23:15
(30-06-2014, 15:29)Koon schrieb: es gibt kein Scharia
Also diese Aussage kann nur wider besseres Wissen getroffen worden sein, denn die Scharia gibt`s definitiv, was eigentlich niemandem, der hören, sehen und lesen kann, entgangen sein dürfte, und der Islam unterwarf sich weit über 1000 Jahre weltweit diesem aus Koran und Sunna im Frühmittelalter konstruierten religiösem Recht und praktiziert es heute in einem meiner Generation, den 68`ern, früher kaum vorstellbaren Ausmaß. Als einige meiner Altersgenossen gegen den Schah demonstrierten, war ich auf ihrer Seite, hätte wahrscheinlich mit demonstriert, wäre ich beim Schahbesuch 1967 in Berlin gewesen (Tod von Benno Ohnesorg), musste aber später klar erkennen, dass das Schah-Regime die individuelle Freiheit der Iraner wesentlich weniger eingeschränkt hatte als es das Mullah-Regime tut.
Ähnlich war`s in Ägypten, welches unter den Diktatoren seit Nasser m.E. bis Mubarak weniger litt, als nach der ersten und bisher einzigen freien Wahl durch die gewählte konservativ-islamische Regierung, die, hätte sie ein Militärputsch nicht hinweggefegt, das bis dahin nur im Familienbereich geltende islamische Recht in vollem Umfang eingeführt hätte. Und ähnlich ist die Entwicklung in anderen Staaten der islamischen Welt.
Der Dar al-Islam schlägt gegenwärtig einen Weg ein, der zurück in`s geistige Mittelalter zu führen scheint und das tut sie trotz der wenigen Muslime, die die Sunna nicht anerkennen und keine Berechtigung für die Scharia sehen.