(25-06-2014, 21:06)Harpya schrieb: sind diffuse Graustufen ohne Konturen.
Jeah... das war auch die Aussage

Und sonst, ne - das ist doch eher ne Laune, wenn man viel. meint, dieses Thema im Negativaspekt pauschal auf "Gläubige" zu legen, das find ich erst mal undifferenziert, und man dann den Atheisten viel. pauschal als "Aufklärer" hin zu stellen.
Streng nehm ich das jetzt nicht.
Nur, als ob es keine "Rassisten"/"Faschisten" gibt, die sich selbst nicht im Atheismus wiederfinden.
Also ich kenne da Paar, daher könnte ich das dann nicht so sehen. Aber auch eben einige die genau dem nicht entsprechen und Atheist sind.
Mal davon abgesehen, jeder Atheist ist dennoch anders. Mir ist da viel zu Unterschiedliches untergekommen, als das ich da ne Gesetzmäßigkeit daraus herleiten kann.
Hier und da ist einer ne Woche Anti-Ausländer, Anti-Frau, Anti-Baum, Anti-Straße, Anti-Parkgebühr oder Anti-wassweissich, dann wieder nicht, dann hat der wieder nen Hals und ist es wieder usw.
Der Eine sagt "ich bin Katholisch", dann erkläre ich dem was Agnostiker bedeutet und sagt folgend: "Ah ja, dann bin ich eher Sowas" und rubbelt sich folgend mit dem Handtuch von der Dusche trocken.. ;)