22-06-2014, 20:58
(22-06-2014, 19:03)Geobacter schrieb: ja sicher und die sind dann sicher auch alles ideale Voraussetzungen für Alphatiere mit Führungsqualitäten. Blauäugig, unkritisch, gut betucht... sind davon wohl die wichtigstenLeider stellen sich Qualitäten erst später heraus, viele imponderable Umstände entscheiden darüber ob etwas klug entschieden war oder nicht.
Wenn einer mal erfolgreich war ist das keine Garantie für das Nächstemal.
Z.B. die Verteidigungsstellungen der Maginot -Linie nach ww1
völlig untauglich waren für ww2 (technische Entwicklung des Gegeners)
Wie man öfter sieht, die alten Generäle kämpfen immer wie im
alten Krieg.
Klug, in welcher Beziehung. Klug und stark, selten.
Die Klugen stehen nicht an der Front , die bleiben Staatssekretär
und machen die eigentliche Arbeit und bereiten die
Entscheidungsgrundlagen der Oberen vor.
Hast du mal ein Beispiel wo sich der Kluge , Starke durchsetzt?
Sind die leitenden Elefantenkühe jetzt klüger oder stärker, beides ?
(22-06-2014, 17:07)Harpya schrieb: Wenn allein um Besitz ginge wegen eines Partners bräuchts keine Bünde wie Ehe oder sowas, Sklaven/Beut sind einfacher zu handeln.
(22-06-2014, 19:03)Geobacter schrieb: Auch für einen alleine, der meint den Schlüssel der Weisen zu haben?Gibt keine wird schon Kleinkindern erbmässig zuerkannt.
Bis zu welcher Altersgrenze?
(22-06-2014, 17:07)Harpya schrieb: Das ist ja auch keine Einbahnstrasse, wenn zwei sich zusammentun , ists auch beiderseitig, der gehört zu mir.
(22-06-2014, 19:03)Geobacter schrieb: Solche Idealfälle scheinen in der Natur nur sehr selten vor zu kommen. Jedenfalls, wenn man danach rechnet, dass inzwischen fast jede zweite Ehe wieder geschieden wird.Wird jede 2te kirchliche Ehe geschieden , von der Kirche?
(22-06-2014, 17:07)Harpya schrieb: DIeses in Liebe vereint bis der Tod euch scheidet, schön romantisch
realitätsfern.
Offensichtlich.
(22-06-2014, 19:03)Geobacter schrieb: Och... Gewalt gegen Frauen ist eine der häufigsten ScheidungsgründeGlaub ich jetzt mal nicht, auseinandergelebt u.a. dürfte häufiger sein.
und Giftmischerinnen gibt und gab es zu allen Zeiten bestimmt auch viel mehr, als in offiziellen Statistiken aufgelistet.
Gewalt gegen Männer ist nach meiner Erfahrung 50/50,
muss nicht von der Frau selbst kommen.