(22-06-2014, 10:37)Koon schrieb: ich gehe davon aus, dass Jemand der das Wort "Territorium" sehr oft und Sinnentstellt in den Raum wirft... dazu noch glaubt Duftmarken andere gerochen zu haben...müsste selbst dauerhaft mit Gassi gehen beschäftigt seinwäre dann im Falle ja nicht deines, sonder nur mein Problem....
Aber die Frage der Sinnstellung und damit auch alles jene, wovon man meint auszugehen zu können, wenn es einen drängt mit seinem Wert-Urteil jemanden persönlich verbal "zerfleischen" zu müssen der von einer anderne Sinnstellung ausgeht, ist dann auch andersherum immer nur das eigene Problem.
Ich will damit nur sagen, dass was auch DIR selbst als Sinn-entstellt scheint,
kein Grund sein sollte, jemanden persönlich und herablassend zu beleidigen..
solange und wenn gerade DU für Dich ständig wie vorbehaltlos forderst, man müsse die deine eigene Überzeugung, als eine besonders WERTvolle, allem übergeordnete und persönlich wie gesellschaftlich ranghöhere Sinngebung respektieren. Schließlich rapräsentiere sie die WERTE der "Anderen".. denen die Werte ihrer Sinngebung vom ranghöchsten aller Götter herab gesandt wurde.
tja..ich weis nicht.. es leben über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die ALLE ein bisschen Platz brauchen, um sich noch halbwegs frei bewegen zu können und ohne ständig befürchten zu müssen, die persönlichen und gesellschaftlichen Gefühle von Leuten zu verletzen, die sich ihren Glauben zum ranghöchsten Gott aufblasen und dann auf jeden losgehen wie "Keiler", welcher diese Blase nicht mit genügend Respekt nach ihrer Vorstellung würdigt.
Denkst du nicht, dass wir da nun langsam nach einem anderen gemeinsamen Konsens suchen müssten?
Anständiger Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit und da gibt es keine ranghöhere Sinngebung dahinter, sondern nur die Polemik um die eigenen Eitelkeiten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

