20-06-2014, 13:37
(20-06-2014, 03:46)Harpya schrieb: Das zielt schon Richtung Protestanten die gerne verstehen wolltenEgal wie sich Christen nennen, Gott gibt Verständnis wem er will.
was eigentlich in den Schriften steht.
Wer Christ sein als Bürde sieht hat dieses Verständnis nicht.
Was sollte ein Mensch Gutes tun, es sei denn es ist ihm von Gott gegeben? Deshalb sagt Jesus selbst:
(Lk 18,19) "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott."
Gibt man was Gott gegeben hat, ist man nicht Geber sondern Mittler, Sünde ist das von Gott Gegebene für sich zu behalten. Wenn die Bürde darin besteht, dass von Gott erhaltene zu teilen ist es nicht Bürde sondern Geiz. Normalerweise kann man locker alles geben und Gott sorgt für dich. Deshalb sagt Jesus auch:( Mt 11,29/30)
"Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und »ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen«;
30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."
Wenn nun Juden, Muslime, ZJ oder sonst wer mit ihren Geboten, Gesetzen und Vorschriften kommen ist erkennbar, dass auf Jesus nicht gehört wird.
(1.Joh 3,23)
"Und dies ist sein Gebot: dass wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat."