Marketing ist immer Manipulations-Arbeit, die man beschönigt auch
"Reputationsmanagement" nennt.
Dem potentiellen Verbraucher, Spender und auch latenten Gläubigen, wird dabei immer die schönste, nützlichste und erfolgversprechendste Seite einer Medaille, eines Buches, Produktes oder politischen Einstellung gezeigt und dabei natürlich immer auch aufs peinlichste darauf geachtet, dass ihm bei etwaigen Rückfragen wegen Unklarheiten, seine eigene Dummheit als kompetente und intelligente Leistung vermittelt wird, was ihn dann letztendlich auch am einfachsten zur "richtigen" Entscheidung führt.
(Wir) Marktologen setzen dabei auf die genau gleichen psychologischen Mechanismen an, wie das in der Regel die Götter tun, wenn sie ihre Anhänger in den Stand einer auserwählten Elite erheben....
"Reputationsmanagement" nennt.
Dem potentiellen Verbraucher, Spender und auch latenten Gläubigen, wird dabei immer die schönste, nützlichste und erfolgversprechendste Seite einer Medaille, eines Buches, Produktes oder politischen Einstellung gezeigt und dabei natürlich immer auch aufs peinlichste darauf geachtet, dass ihm bei etwaigen Rückfragen wegen Unklarheiten, seine eigene Dummheit als kompetente und intelligente Leistung vermittelt wird, was ihn dann letztendlich auch am einfachsten zur "richtigen" Entscheidung führt.
(Wir) Marktologen setzen dabei auf die genau gleichen psychologischen Mechanismen an, wie das in der Regel die Götter tun, wenn sie ihre Anhänger in den Stand einer auserwählten Elite erheben....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

