11-06-2014, 19:49
(11-06-2014, 15:12)Artist schrieb: Das Problem dabei ist für mich der Begriff Rasse. Rasse wird im Grunde nur auf Tiere bzw. z.B Hunde angewendet. Und kein Hund ist im Grunde besser als der Andere. Der Windhund ist der Schnelle, der Pitbull der Kräftige - und jeder kommt ursprünglich aus nem anderen Teil vom Globus.Nimm die biologische Definition:
"Rasse, 1) Unterart, Subspezies, eine taxonomische Kategorie unterhalb der Art (Taxonomie). Rassen sind Populationen einer Art, die sich in ihrem Genbestand (Allelenbestand, Genpool) und damit auch in ihrer Merkmalsausprägung (phänotypisch) von anderen Populationen derselben Art (Spezies) in einem Ausmaß unterscheiden, das eine taxonomische Abtrennung (und damit Belegung mit einem eigenen Rassennamen = Trinomen, Nomenklatur) rechtfertigt. " wiki
Nicht mehr und nicht weniger.
Im täglichen Sprach gebrauch ist mehr Optik /Erscheinungbild
gemeint.
Schäferhund stammen von Spitezen ab, der Rest ist gezüchtete Definiton der "Rasse". Ein Schäferhund vor 100 Jahren hatte ein ganz anderes
Erscheinungsbild.
Wenn du das genetisch festmachen willst:
" Genetische Verwandtschaft
Der Mensch hat gemeinsame DNS -Basispaarketten von ca. 40 Proteinen Länge mit anderen Säugetieren und Lebewesen. Anhand der Übereinstimmung dieser Basispaarketten kann man eine Verwandtschaft ableiten. Untereinander haben Menschen 99 9 % des Erbguts gemeinsam. So stimmen die Basispaarketten mit Schimpansen zu 96-98 % und mit Schweinen zu 90 % überein. Interessant ist auch die Tatsache dass der Mensch zu 75% der Basispaarketten mit Fadenwürmern übereinstimmt und zu 60% mit Taufliegen . "
Schwein gehabt, kein Schwein zu sein.
Da kann man beliebig rumfrotzeln.
Die arische Rasse, die auf Blut /Genetik abhebt, besteht zu 98 % aus Schwein.
Igittigitt.
(11-06-2014, 15:12)Artist schrieb: ..D.H wenn ich die Anderen dezimiere (Das heißt die Hunde auf der Straße in Spanien töte), kann ich meine eigene Rolle da gerecht werden (auf diesen Flächen in ruhe picknicken), und ich bin somit nicht mehr das Opfer.
Naja, wenn du gerne auf spanischen Strassen picknicken möchtest.,
gegrillter Hund ist auf der Welt auch üblich.
