(05-06-2014, 14:11)BigBuddah schrieb: die bibel hat für mich den größten wahrheitsgehalt und jeder der meint das die bibel ein suspensorium erfundener geschichten sind der hat sich nicht wirklich mit dem thema befasst.
Im Glauben steckt immer auch die Möglichkeit sich zu irren. Sich selbst als höchste Messlatte für andere zu setzen, wenn es um glauben und glauben wollen geht.. naja
außerdem
Viele Atheisten und gerade solche, welche du hier in diesem Forum treffen wirst, kennen sich mit der Bibel recht gut bis sehr gut aus.
Zitat:Koran: eins der schlimmsten bücher überhaupt. trotzdem ein zeugnis aber kein gutes wer alle worte des korans für bare münze nimmt bis auf paar kleinigkeiten.
das unlogischte dabei, die geschichte von jesus wird erzählt in dem buch.
Jesus selbst ist zuerst mal eine Legende. Egal ob es für dich keine Legende ist.
Der Islam entstand im 7 Jh. nach beginn unserer Zeitrechnung.
Und sehr wahrscheinlich ist auch er ein Werk von Menschen, die Selbstgespräche führten und dabei meinten mit einem Gott zu reden.
Zitat:andere religionen mit denen befasse ich mich kaum weil es nur eine wahrheit gibt, ein gutes, eine ordnung die gut für uns ist, ein weg. wer das nicht checkt hat noch viel zu lernen.
sich selbst als Messlatte dafür zu setzen was die einzige, oder besser gesagt, wessen Warheit die einzige und für alle gleich gültige ist, zumal sich diese Wahrheit ja nicht nur aufs glauben bezieht, sondern auf aufs persönliche glauben WOLLEN.... naja... also .. ich sag jetzt mal "noch" lieber nichts dazu..
Zitat:warum ich an gott glaube? es hat mit den satz begonnen: Gott ist die wahrheit und auf diesen worten hab ich aufgebaut und man staune wie weit man mit diesen worten kommt.Für jede Krankheit gibt es eine andere Medizin. Das heißt dann aber, dass nicht jeder die gleiche Krankheit hat und folglich auch nicht die selbe Wahrheit.
und das andere was da sonst noch als Argument gegen den Unglauben steht, entspringt deiner persönlichen Rechenkunst. Ob du ein großer unter den Rechenkünstlern bist, wird sich ja noch herausstellen. ;-9
[/quote]
also herzlich willkommen. .-)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........