03-06-2014, 19:16
(03-06-2014, 18:49)indymaya schrieb: Die Menschen wurden doch vor diesen "Kathastrophen" gewarnt, durch Propheten Gottes. Und wer hätte denn zu diesen Menschen gehen sollen um ihnen die Kinder zu nehmen? Wenn sie Noah die Flut nicht glaubten geben sie ihm auch nicht ihre Kinder mit. Oder eine Stadt, die Fremde, im Rudel vergewaltigen will, würde Lot ihre Kinder mitgeben?
Auch Heute gibt es Propheten die nicht ernst genommen werden, Erst wenn die Katatrophe da ist geht das Gejammere los "Wie konnte Gott das zulassen?"
"Die armen Kinder" Heute sterben mehr Kinder, am Tag, den Hungertod als Sodom Einwohner hatte. "Wie kann der Mensch das zulassen?" muss hier gefragt werden.
Das ist so sehr am Thema vorbei, ich weiß gar nicht was man darauf noch antworten kann. Du kannst doch nicht bestreiten dass die spezifische Lösung, die Gott für sein Problem in Sodom gewählt hat, zwangsläufig den Tod vieler Säuglinge zur Folge hatte. Wie man es auch dreht und wendet, entweder sind diese Kinder Mordopfer oder Kollateralschaden. Ich bin mir sicher, einem allmächtigen Gott wäre da was schlaueres eingefallen, wenn er sich Mühe gegeben hätte. Glaubst du nicht?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

