Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr auch eine Meinung zu der Kunstfigur Conchita Wurst?
#43
(20-05-2014, 00:12)Gundi schrieb: Es scheint fast so, als seien die Berührungängste mit Menschen die vor allem in sexueller Hinsicht "anders" sind besonders groß.

Könnte sein. Woran das wohl liegt?

(20-05-2014, 00:12)Gundi schrieb: Oh, dem "Abweichler" kann dies natürlich Trost und auch Kraft geben, keine Frage. Und auch die öffentliche Meinung kann sich dadurch ändern, wie du es beschreibst.
Nur wird es der Unbekannte in seiner Schulklasse vermutlich dennoch schwerer haben, als der berühmte Star. Das meinte ich; Öffentlichkeit kann auch Schutz sein, da die Erwartungen der Menschen andere sind (bzw. sein können).

Ah, jetzt versteh ich wie das gemeint war. Und ich stimme zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich immer erst die explizite Meinung in einer Gesellschaft (also nach außen hin) ändern muss, bevor dann zeitverzögert eine Anpassung der impliziten Meinung geschieht, dann bpsw. hoffentlich in der nachfolgenden Generation, die von Anfang an dementsprechend aufwächst. Latente Anfeindungen wie man sie dann im halböffentlichen und privaten Raum findet, sind sehr resistent gegen Veränderung. Ich möchte hinzufügen, dass der von dir genannte Punk womöglich auch in der Schule große Probleme hat, obwohl sein Äußeres allgemeingesellschaftlich nicht mehr für einen großartigen Aufschrei taugt.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt ihr auch eine Meinung zu der Kunstfigur Conchita Wurst? - von Keksdose - 20-05-2014, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Transsexualität natürlich oder eine Folge von Waffen in der heutigen Zeit ? Statesman 12 433 17-01-2026, 15:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was war das das Starkstromfischen und gibt es das heute auch noch ? Sinai 21 3368 03-09-2025, 01:54
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ? Sinai 64 12189 23-04-2025, 21:47
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste