(12-05-2014, 23:51)bridge schrieb: Gott sagt ich bin heilig und ihr sollt auch heilig sein,d.h. rein ,makellos.Geht man davon aus, dass Gott "schon immer und für ewig" rein ist, kann kein Mensch Gottesreinheit erreichen. Dann wäre es in der Tat ein Problem.
Und hier haben wir ein Problem,-das können wir nämlich nicht.
So sehr wir uns bemühen,wir werden nie diesem Maßstab gerecht werden.
Aber um dieses wird es gehen ,wenn du vor dem Richterstuhl Gottes treten wirst,und das wirst du
ob du willst oder nicht,ob du an Gott glaubst oder nicht...
Aber Jesus erschient und predigte auf dem Berg. Und er sprach zu Sündern: "Hallo, ihr könnt euer Ticket noch lösen, wenn ihr von nun an Reue zeigt und meine Gebote mit Disziplin befolgt. Aber nur dann."
(12-05-2014, 23:51)bridge schrieb: Wer sich also auf seine Gerechtigkeit berufen will,bitte.Daher kann ich jedem nur raten, sich auf dieses persönliche "Ereignis" klug vorzubereiten.
Wer seine Sündhaftigkeit,Unvollkommenheit erkannt hat,der braucht nur zu Jesus gehen und das großartigste Geschenk anzunehmen das man sich nur vorstellen kann.
Denn falls er wirklich so kommen sollte, dann möchte ich nicht derjenige sein, dem plötzlich die Flügel nicht funktionieren, und ich zusehen muss, wie andere in die sichere Zone kommen, weinend vor Glück, ich selbst aber plötzlich Hitze und Glut am ganzen Rücken spüre, weil der Höllenwächter mich gerade mit dem Höllenfeuer auspeitscht, und Kerberos an mein Bein knabbert und mich nach unten zieht.

