Du schreibst:
Damit stellst Du ihn als einen Bösewicht dar, als einen Gegenspieler Gottes, der die Menschen ins Verderben führen will
Was meinst du mit dem Satz "Und natürlich auch aus Mitleid zu Jehova." ?
Warum sollte Gott mit ihm 'Mitleid' haben ? Ich verstehe nicht die Argumentationskette
Vielleicht solltest Du das näher erläutern
(10-05-2014, 21:10)jässes schrieb: Da Jehova und seine Untertanen allerdings nicht möchten, dass Seelen ins Reich Gottes wandern, schickt er seine finsteren Mächte, darunter Satan, um Menschen zu verwirren, zu verderben.
Damit stellst Du ihn als einen Bösewicht dar, als einen Gegenspieler Gottes, der die Menschen ins Verderben führen will
(10-05-2014, 21:10)jässes schrieb: Trotzdem würde ich den wahren Gott als unseren Schöpfer ansehen und nicht Jehova. Denn Jehova kam selbst von ihm.
Und unser Vater, der wahre Gott ist selbstverständlich allmächtig. Er hätte die Macht dem Spuk ein Ende zu bereiten. Wieso tut er das nicht? Nun, er kennt das Ende der Geschichte um uns Menschen. Und natürlich auch aus Mitleid zu Jehova.
Was meinst du mit dem Satz "Und natürlich auch aus Mitleid zu Jehova." ?
Warum sollte Gott mit ihm 'Mitleid' haben ? Ich verstehe nicht die Argumentationskette
Vielleicht solltest Du das näher erläutern