04-05-2014, 11:11
(04-05-2014, 08:56)indymaya schrieb: Jedes entstehende Kind muss ein Recht auf Leben haben. Selbst wenn es aus einer Vegewaltigung heraus entsteht ist es doch auch Teil der Mutter.
Ich bin zwar echt kein Abtreibungsbefürworter, aber bei einer Vergewaltigung...?! Hat das Kind etwa was davon, wenn sich die Mutter aus der Unmöglichkeit heraus, irgendwie handlungsfähig zu werden, umbringt? Vielleicht auch mit Kind im Bauch? (Ich kann mir vorstellen, dass dies für mich in der Situation die einzige Möglichkeit wäre, sollte mir eine andere Möglichkeit genommen werden.) Ich bin absolut dafür, ungeborenes Leben zu schützen und von der Befruchtung an respektvoll damit umzugehen. Wegen mir müsste es auch nicht erlaubt sein ein Kind abzutreiben, weil es grade nicht in die Lebensplanung passt oder man zu blöd war, ein Kondom zu benutzen. Aber bei einer Vergewaltigung geht es wortwörtlich um das Überleben der Opfers. Und wenn man willkürlich ein Menschenleben opfert, um einen Zellhaufen zu bewahren, finde ich das echt fragwürdig.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)