30-04-2014, 18:21
(30-04-2014, 15:08)Ulan schrieb:(30-04-2014, 13:32)Kunigunde Kreuzerin schrieb:So sieht man, wie die Taten des und Geschichten ueber Jesus noch heutzutage wachsen(29-04-2014, 23:40)Sinai schrieb: Und im Gebüsch saß eine Mäusemama und sie beobachtete Jesus.
Sie schrie zu ihm "du blöder Jesus ! Warum unterstützt du diese blutgierige Bestie ? Vor zwei Monaten hat sie meinen Gemahl ermordet und vor einem Monat hat sie mein jüngstes Kind gefressen ! Jetzt hast du sie gestärkt und sie kann jetzt wieder schnell laufen"
herrlich.

Falsch. Jesus hat trotz der Grausamkeit der kleinen Katze, trotz ihrer Sünde, sie vor dem Tode bewahrt. Das ist Mitgefühl.
Was die Katze danach aus ihrem Leben macht, dafür kann sie und andere Jesus nicht verantwortlich machen.
Was soll Jesus tun? Wie soll er sich von der Verantwortung befreien?
Hätte er die Katze sterben lassen, wäre er herzlos.
Nun hat Jesus sie gepflegt, und er ist trotzdem herzlos.

Aber ich erkenne gerne für euch weiter.
Verantwortlich für die Grausamkeit ist nicht Jesus. Nein, verantwortlich ist einzig und allein das Böse. Denn das Gute kann nicht böse sein.
Was bedeutet, dass, als die Katze die Mäuse zerfleischt hat, das Böse oder die böse Natur der Katze dafür verantwortlich gemacht werden muss. Nicht Jesus, der das Gute verkörpert.