29-04-2014, 21:26
auch von mir ein nachgeschobenes willkommen
das ist interessant - wie kann man sich das konkret vorstellen?
vielleicht machst du dazu ja mal einen thread auf
ich kann mir im moment nicht vorstellen, was einen zum glauben an alte götter veranlaßt. auch, weil wir so im detaill ja gar nicht wissen, woran die alten germanen konkret geglaubt haben. schriftliche niederlegungen kennen wir ja erst aus dem mittelalter. hast du dich also einer neogermanischen gruppe angeschlossen oder berufst du dich ganz allgemein auf die germanische götterwelt?
ich frage das jetzt, weil du ja recht konkrete angaben zur "germanischen glaubenswelt" machst
du bist mir aber keine antwort und keinen thread schuldig, darum gehts hier nicht
(25-04-2014, 23:32)Hathagat schrieb: ich glaube schon seit Längerem an die alten Götter und wurde irgendwie unwissentlich auch im dazu passenden Weltbild erzogen, hier auf dem Dorf
das ist interessant - wie kann man sich das konkret vorstellen?
vielleicht machst du dazu ja mal einen thread auf
ich kann mir im moment nicht vorstellen, was einen zum glauben an alte götter veranlaßt. auch, weil wir so im detaill ja gar nicht wissen, woran die alten germanen konkret geglaubt haben. schriftliche niederlegungen kennen wir ja erst aus dem mittelalter. hast du dich also einer neogermanischen gruppe angeschlossen oder berufst du dich ganz allgemein auf die germanische götterwelt?
ich frage das jetzt, weil du ja recht konkrete angaben zur "germanischen glaubenswelt" machst
du bist mir aber keine antwort und keinen thread schuldig, darum gehts hier nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)