petronius schrieb:vielleicht eher in kreisen, die sich solcher vorwürfe nicht befleißigenWillst du solchen Kreisen vorwerfen, dass sie sich selbst in diese Opferrolle drängen?
petronius schrieb:aber was hat das mit nazis zu tun?Nichts. Das ist es ja was ich sagte.
Als altsächsischer Heide glaube ich nunmal an germanische Götter, und beim Wort "germanisch" werden viele schon hellhörig und haben die Nazi-Keule im Anschlag. Und das ist Fakt, dass da immer wieder etwas kommt, glücklicherweise immer seltener, aber immerhin doch.
Ein Bekannter von mir wurde einmal fast von ein paar Linken verprügelt, weil er einen Thorshammer trug und somit für einen Nazi gehalten wurde - obwohl er selbst in der Antifa ist.
Wenn sich heidnische Vereine nach außen hin darstellen, dann wird nicht, und wenn dann allemal irgendwo hinten links in der Vereinsordnung darauf hingewiesen, dass man nichts mit den Nazis zu tun hat - weil man sich eben nicht in das Opferbild drängen möchte.
Das mit dem geschichtlichen Interesse geschieht einem Kumpel von mir immer wieder. Dessen Haupt-Interessen gilt nämlich unter anderem der Zeit von 1914 bis 1945, und da das sein Hobby ist und er sich mit auskennt, führt er eben ab und zu Diskussionen darüber. Auch welche, in denen er kritische Fragen zu der Thematik stellt.
Wat meinst'e wie oft ich schon Nazi-Gerüchte da tuscheln hören habe...
Und das mit den Friedens-Demos, ich weiß nicht weshalb. Alle Nazi-Vorwürfe, die da von den konventionellen Medien gestellt werden, sind völlig haltlos. Das sind einfach Beleidigungen ohne Begründung, die es auch gar nicht gibt. Ich weiß nicht weshalb. Das einzige was ab und zu aufkommt ist der Antisemitismus-Vorwurd ob der FED-Kritik... idiotisch.
petronius schrieb:das scheint mir kein besonders weit verbreitetes phänomen zu sein"Scheint". Wie willst du auch davon mitbekommen, wenn du anscheinend nicht in solchen Kreisen verkehrst, die diesen Phänomen ausgesetzt sind...?
petronius schrieb:sie hatten keine wirklich freie wahl oder willst du wirklich behaupten, es entspreche guter demokratischer sitte, erst ein land zu besetzen [...] und dann über "ja" oder "ja" abstimmen zu lassen?Das will ich nicht behaupten. Aber du meintest ja, dass sie dazu gezwungen wurden?
Woher willst du das wissen. Die einen Medien sagen, der Russe stand mit dem Gewehr im Anschlag in der Wahlkabine und blickte dem Wähler über die Schulter, andere Medien berichten, die Russen haben lediglich die Kasernen umstellt.
Auch den Wahlzettel habe ich so noch nicht einsehen können.
Wieso klingt es so abwegig, dass die Bevölkerung der Krim lieber zu Russland gehören möchte, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Swoboda in der kiewer Regierung sitzen? Ausschließen können wir es nicht.
petronius schrieb:deren parlamente waren frei und demokratisch gewähltDas wird dann immer gesagt. Stellt sich mir die Frage, wann und wie schnell der NATO-Beitritt durchgepaukt wurde, und wann wiederum Wahlen waren. Zudem, ob die Bevölkerung auch über die Folgen aufgeklärt wurde, und so weiter...
Aber ich glaube, das wird allmählich zu OT...
End ek swerio in allum fernan Landsidun,
in Woden ende Thunar ende Sahsnot
ende allum them Holdum, the hira Genotas sint...
in Woden ende Thunar ende Sahsnot
ende allum them Holdum, the hira Genotas sint...