27-04-2014, 20:50
Harpya schrieb:Das sich lokale Grüppchen anderen Staaten anschliessen wollen geht ja wohl nicht nach Belieben.
(27-04-2014, 20:04)Hathagat schrieb: Ach nö? Sry, aber ich bin der Meinung, dass das Volk die Macht im Staate haben sollte... und wenn das Volk zu einem anderen Staat gehören möchte, steht ihnen mMn dieses recht auch zu.
Das Volk sind gewöhnlich mehr als lokale Interessengruppen.
Wenn die zu einem anderen Staat gehören möchten sollten sie lieber dahinziehen statt den Rest der Bevölkerung die das nicht möchte
per AK-47 unterzuordnen.
Kann ja mal dezent drauf hinweisen, das z.B. durch die stalinistischen Deportationen erst mal ein nennenswerte russische Besiedelung stattfand,
besonders auf der Krim.
Wurde die Krim nicht auch an die Ukraine übereignet, von Russland.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder was.
Gabs da nicht den Vertrag, das der Ukraine gegen Abgabe der Atomwaffen Souveränität zugesichert wird, von Russland ?
Harpya schrieb:Krim ist ja auch kein Einzelfall, vielerorts knabbert sich Russland
zurück in fremde Staatsgebiete, mehrer Beispiele rund um
Putins Spielweise.
(27-04-2014, 20:04)Hathagat schrieb: Ach, und die USA mit ihrer NATO nicht oder wie?
Erst mal ist die NATO kein Staat, ist die jemals irgendwo zusammengebrochen und holt sich mithilfe einer Nato-Bevölkerung irgendwas zurück.
Immerhin steht es den meisten frei einen ungeliebten Staat zu verlassen.
Wie gesagt, wie lange willst du die Geschichte zurückdrehen.
Wo wir auch bei den alten Sagen sind.
Die ersten in Amerika waren die Wikinger.
Sollten die skandinavischstämmigen Amerikaner jetzt den Anschluss
an Schweden fordern.
Scheden könnte ja auch ein paar Seemanöver vor
Manhatten abhalten, so zur Übung.
Das ist aber hier OT, gehört in einen eigenen fred.
Wenn schon was zu Nazivergleich, haben die freundlicherweise nicht auch , weil
ein paar Gruppen den Anschluss wünschten, gleich ganz Österreich annektiert.
Könnte man ein paar Parallelen sehen.