20-04-2014, 21:54
(20-04-2014, 21:34)Sinai schrieb: Du meinst, daß der Talmud einen ganz anderen Jesus meint . . .
einen Namenvetter . . .
Irgend einen Mann, der zufällig auch Jesus geheißen hat
du musst einfach nur entsprechende Belege dafür liefern, dass es nicht so gewesen ist.
Ich meine, dass wenn hier steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferc...on_Nazaret, dass es keine wirklichen zuverlässigen außerbiblischen Historienquellen über Jesus von Nazareth gibt, sondern immer nur um im Nachhinein abgehandelte Nebenbeierwähnungen, die kaum oder gar keinen klaren Hinweis auf diesen Jesus geben, dann muss man doch fragen, was deine Quellen sind und wie diese Jesus im Wortlaut erwähnen.
Ist doch nicht zu viel verlangt, Sinai.
Jesus müsste ob seiner außergewöhnlichen Wundertätigkeit, die ja auch das Auferwecken vom Tod einiger seiner Zeitgenossen beinhaltet, weit über die damalige Welt hinaus und somit auch jenseits der Bibel bekannt gewesen sein wie ein sogenannter bunter Hund.
Einfach weil der Mensch in seiner Natur ein Sensationslüstling ist und auch schon immer gewesen ist. Die Erwähnungen Jesu erst ab dem ausgehenden 1. und 2. Hh. unserer Zeitrechnung außerhalb der Bibel, stammen alle nur vom Hörensagen ab. Also von Leuten, die jemanden kannten der jemand kannte.
Ist doch merkwürdig.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........