06-04-2014, 23:06
Zitat:Wenn ich den galileischen Niemand eines Markus, der bei seiner Taufe von Gott adoptiert und vom heiligen Geist so quasi uebernommen wird, mit dem von vor Beginn der Schoepfung existierenden Gott eines Johannes kontrastiere, sind die fuer Dich alle gleich. Wenn Du selbst mich in einem eigens von Dir dafuer angefangenen Thread dazu bringst, die unterschiedlichen Vorstellungen zur Auferstehung im NT herauszuarbeiten, weil es Dir angeblich ein Leichtes ist, das zu kontern, bleibst Du still.
Hallo Ulan
da hast du mich jetzt natürlich bei meiner Ehre gepackt
aber zurecht kritisiert,da ich mich weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Das es mir persönlich ein leichtes ist,das hier darzulegen,hab ich allerdings nicht behauptet,wohl aber das es überwältigende Indizien gibt für die leibliche Auferstehung Jesu sprechen.
Zitat:Du glaubst, die Bibel sagt das, was Du glaubst. Ich glaube, die Bibel sagt das, was sie sagt.
.
die Bibel sagt;
Jes.45
Ja, ich rief dich bei deinem Namen und nannte dich, da du mich noch nicht kanntest. 5Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, 6auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr;…
ICH -glaube das was die Bibel sagt.
Zitat:Wenn das Hochmut sein soll, dann bin ich halt hochmuetig. Es macht dann aber nicht viel Sinn, mit Dir darueber zu diskutieren, da da Deiner Meinung nach nichts zu diskutieren, sondern nur zu akzeptieren ist.
Ich diskutiere nicht mit Menschen auf der Grundlage "Friss Vogel oder stirb"
ich glaube das hier genügend unter beweis gestellt zu haben.
Für mich verliert eine Disskusion dann an Sinn ,wenn ich den starken eindruck habe,jemand "will" nicht verstehen
und ich sage nochmal ganz eindrücklich,es geht dann um meinen persönlichen Eindruck,nicht das ich es weiß,das jemand nicht will!
