Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinaihalbinsel - Von der Flucht in die Gefangenschaft
#1
*http://www.deutschlandfunk.de/sinaihalbinsel-von-der-flucht-in-die-gefangenschaft.886.de.html?dram:article_id=281994

Im 21. Jahrhundert möglich - Kidnapping und Folter - eine so unmenschliche Art, daß sich der Mensch fragt, wie das heute noch möglich sein kann. Und was der Mensch dem Menschen an Grausamkeiten zufügen kann.

Ist es nur das Elend, daß sie dazu treibt ?

Zitat:"Sie haben unsere Körper mit glühenden Eisenstangen verbrannt. Sie haben uns mit Ketten geschlagen und uns kopfüber an der Decke aufgehängt. Sie haben uns Stöcke in den Hintern gesteckt. Such dir was aus, dein Leben verlieren oder Geld, haben sie gesagt."

Der Deutschlandfunk berichtete heute über das Thema.

*http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/171382/index.html

Zitat:40.000 Dollar für ein Menschenleben

Wir sind so fernab von diesem Geschehen, Europa hat selbst Sorgen, junge Menschen wandern aus Griechenland in andere Länder - eine neue Völkerwanderung hat begonnen - Afrika im Aufbruch - und Steinmeier sagt, daß wir Afrika nicht allein lassen dürfen.

Wer leitet die Schicksale dieser Welt ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinaihalbinsel - Von der Flucht in die Gefangenschaft - von Klaro - 04-04-2014, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste