Hallo bridge,
Du hast vielleicht bemerkt, dass meine Antwort auf Deinen letzten, ziemlich langen Beitrag recht kurz ausgefallen ist. Ich habe noch einmal darueber nachgedacht, was mich daran eigentlich so irritiert hat.
Es ging bei Dir hauptsaechlich um Stolz und Hochmut:
Nun, das sind die Dinge, die Du mir sagen wolltest, weil ich die Bibel in vielerlei Hinsicht anders interpretiere als Du.
Und nun rate mal, wie dies fuer mich klingt:
Nichts fuer ungut, aber da war ich platt.
Du hast vielleicht bemerkt, dass meine Antwort auf Deinen letzten, ziemlich langen Beitrag recht kurz ausgefallen ist. Ich habe noch einmal darueber nachgedacht, was mich daran eigentlich so irritiert hat.
Es ging bei Dir hauptsaechlich um Stolz und Hochmut:
(30-03-2014, 23:23)bridge schrieb: ...ist klar....
Sprüche 16, 5
Ein stolzes Herz ist dem HERRN ein Gräuel und wird gewiss nicht ungestraft bleiben.
Sprüche 16, 18
Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
2. Samuel 22, 28
Denn du [Gott] hilfst dem elenden Volk, und die Augen aller Stolzen erniedrigest du.
Psalm 101, 5
Wer heimlich seinen Nächsten verleumdet, den will ich zum Schweigen bringen. Leute mit überheblichem Blick und stolzem Herzen will ich nicht in meiner Nähe dulden.
...
es geht um Stolz und Hochmut
nicht das Nachdenken falsch ist,-es geht darum das der Mensch sich einbildet, sein Verstand wäre das Maß aller Dinge !
Nun, das sind die Dinge, die Du mir sagen wolltest, weil ich die Bibel in vielerlei Hinsicht anders interpretiere als Du.
Und nun rate mal, wie dies fuer mich klingt:
(30-03-2014, 23:23)bridge schrieb: sorry Ulan,da bist du aber völlig auf dem Holzweg.
Nicht das ich alles verstanden hätte,das kann ich bei weitem nicht behaupten
aber du kennst noch nicht einmal das ABC,die einfachsten Grundlagen und das liegt sicher nicht am Mangel des Intellekts...
Nichts fuer ungut, aber da war ich platt.