30-03-2014, 23:29
Zitat:Schwerter sind nicht Panzer.Natürlich nicht. Damals gab es die ja noch nicht.
Die israelische Regierung soll alle Schwerter im Lande aufkaufen (aus Museen, privaten Sammlungen, vom Antiquitätenhandel) und zu Pflugscharen schmieden lassen. In Armeewerkstätten und unter rabbinischer Aufsicht. Damit ist die Prophezeiung aus dem Tanach erfüllt.
Von Jagdbombern, Kampfpanzern und Granatwerfern ist im Tanach nicht die Rede.
Du meinst also ernsthaft, die Vorstellung, dass mit „Schwerter“ „Waffen“ allgemein gemeint gewesen sein könnten, ist falsch? Heißt es nicht weiter: „Niemand wird mehr lernen, wie man Krieg führt?“ Sollte ich eine der wenigen Bibelstellen, die ich immer für positiv und hoffnungsvoll hielt, jahrelang falsch ausgelegt haben?
Zitat:Aber manche Christen glauben an die Apokalypse und hoffen, daß sie bald kommt. Und wer hofft, daß die Hälfte der Menschheit ausgerottet wird, braucht nicht jammern, wenn heute 5 Kampfpanzer am Hauptplatz von Jerusalem stehen . . .Wer hofft denn das? Ich jedenfalls nicht. Wie kann man auf die Ausrottung von Milliarden Menschen hoffen und das mit seinem - angeblich durch Jesus von Nazareth geprägten - Gewissen verantworten?