30-03-2014, 11:50
(30-03-2014, 07:43)Keksdose schrieb: Gut gesagtNiemand weiß den Zeitpunkt der "Erfüllung". Wahrscheinlich liegt es an der kurzen Zeitspanne des Menschenlebens sie immer im "Jetzt" zu suchen.
Und wer den heutigen Status Quo Irsaels für die Erfüllung eines göttlichen Versprechens über die Weltherrschaft hält, muss sich schon große Mühe geben, bloß nicht zu lange darüber nachzudenken. Aber so ist das ja oft mit den Vorhersagen.
"Schwerter zu Pflugscharen" ist nicht erfüllt wenn Panzer rollen.
Was Gott betrifft hat er den Menschen "Gottgleich" gemacht und versucht, ihn wie ein Vater, seinem Sohn, den "Rechten Weg" zu zeigen. Er kennt die Gedanken aller Menschen, weil es ja sein Geist ist den er den Menschen gab.
Wer natürlich meint es wäre nicht Gottes Geist in ihm, sondern sein persöhnlicher Geist, den er sich seit der Geburt "erarbeitet" hat, hält Propheten Gottes für Spinner.
Das "Volk Gottes" war erforderlich um die Menschheit, geistig, wieder zu dem Gott zu führen, der sie erschaffen hat um den Sinn der Schöpfung, nämlich den Menschen, zu vollenden.
Die Bücher der Bibel, sind Geschichten und Prophetenworte die den Weg Gottes mit den Menschen aufzeigen. Das Verständnis dafür, was darin wirklich "Gottes Wort" ist kann man nur von Gott erhalten.
Jesus ist dieses "Wort".