(29-03-2014, 16:48)Sinai schrieb: Das Grab des berühmten Pharao Echnaton wurde nicht gefunden.
Kein Sarg, keine Mumie, kein Felsengrab. Absolut Nichts.
Willst Du jetzt behaupten, er habe nicht existiert ??
Das macht auch nix. Von ihm steht ja nichts in der Bibel.
Ansonsten wurde alles was wir über den Pharao Echnaton wissen, alleine durch Archäologie aufgedeckt. Wir haben sogar ein sehr realistisches figuratives Portrait seiner Gemahlin Nofretete gefunden. Wir kennen die genauen Gründe, warum die figurativen Darstellungen des Pharao Echnaton nach seinem Ableben zerstört wurden und warum alle seine religiösen und politischen Entscheidungen vom nachfolgenden Pharao wieder rückgängig gemacht wurden. Und das alles wissen wir nur durch archäologische Ausgrabungen.
Von den Helden der Bibel haben wir nur die in der Bibel nieder geschrieben Lagerfeuergeschichten, die zudem erst um ca. 700 vor unserer Zeitrechnung niedergeschrieben wurden.
Nicht nur, dass es von all diesen Helden mit ihren großen Taten keine einzige
archäologische Spur irgendwo in der heiligen Landschaft gibt, sondern, dass viele der in der Bibel als besonders große und bedeutsame erwähnte Örtlichkeiten, nach den archäologischen Befunden nur Hüttendörfer mit drei bis vier Gebäuden und weniger waren. Es hal also auch nie irgendwelche Mauern vor Jericho gegeben, die von Posaunen nieder geblasen wurden. Aber warum steht diese Geschichte in der Bibel?
Die Geschichte der 12 Stämme Israels und ihrer Helden ist also schon damals Legende und Fiktion gewesen, als man die Bibel zum ersten Mal nieder schrieb.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........