Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAULUS-BRIEFE die : Zeugnisse der christlichen Urlehre ?!
(11-03-2014, 16:15)indymaya schrieb: Wenn jemand die Auferstehung im Namen Jesu predigt und dafür ermordet wird ist es fast ekelhaft wenn man sagt, er wollte sich an der Verkündigung bereichern.

Ich weiss nicht, aber das hier sieht fuer mich nach einer Stellvertreteraktion aus. Du beschwerst Dich, ich haette Paulus in ein negatives Licht gerueckt, aber wenn Sinai Paul als "subalterne Charge" tituliert, ist Dir das kein Wort wert.

Ich habe Pauls Jesus-Zitate in ihrer Gesamtheit in Beitrag #173 gelistet. Es sind insgesamt 4 von ihm selbst, und bei einem davon geht's um seine Bezahlung. Darauf habe ich hingewiesen. Ich kann Dir aber versichern, dass meine Ansichten ueber Paul durchaus differenziert sind.

Ist Paul fuer sein Predigen ermordet worden? Kann durchaus sein. Man kann trotzdem ueber den Rest reden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: PAULUS-BRIEFE die : Zeugnisse der christlichen Urlehre ?! - von Ulan - 11-03-2014, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 1630 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Paulus und die Skeptiker von Korinth Kreutzberg 60 35415 07-11-2020, 21:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Paulus Missionshistorie und weiße Flecken auf der Landkarte ... Kreutzberg 20 18047 08-11-2019, 15:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste