06-03-2014, 22:33
(06-03-2014, 22:17)Megiddo schrieb: Die Bibel, wie sie heute existiert, ist von Gott gewollt. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Gott unfähig ist und dann kann ich den Glauben in die Mülltonne werfen.
Nun, ich glaube die wenigsten Glaeubigen machen eine solche Verknuepfung; sie ist unnoetig und auch unnoetig gefaehrdend fuer den Glauben.
(06-03-2014, 22:17)Megiddo schrieb: Die Bibel ist für einfache Menschen geschrieben. So dass auch der Dümmste sie versteht.
Die Bibel ist auf Hebraeisch und Griechisch geschrieben, und es braucht einen guten Uebersetzer, damit sie fuer die Glaeubigen verstaendlich wird; wobei sich korrekte Uebersetzung und gut verstaendliche Uebersetzung oft genug gegenseitig ausschliessen. Ausserdem glaube ich kaum, dass die meisten Glaeubigen ueberhaupt je die Bibel lesen; denen ist ziemlich egal, was da drin steht.
(06-03-2014, 22:17)Megiddo schrieb: Ihr versucht Gott mit eurem Verstand zu erklären.
Hier ist Dein fundamentaler Irrtum. Ich suche nicht Gott mit dem Verstand. Ich suche den Menschen.