02-03-2014, 21:35
(02-03-2014, 17:09)Megiddo schrieb: Eigentlich beschreiben die Prophezeiungen das 1000-Jährige Reich als Zeit des Friedens. Und das ist eben noch nicht angebrochen. In der Bibel steht nichts davon, dass sich die Juden in Friedenszeiten wieder in Israel sammeln werden.
Lediglich, dass Jesus 1000 Jahre in Israel regieren wird. Dann ist es eine Friedenszeit.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Die Diaspora ist ja noch lange nicht zu Ende. Es leben noch knapp 12 Millionen Juden ausserhalb Israels.
1.) Derzeit wütet entlang des Gazastreifens ein Kleinkrieg, jede Woche fliegt eine kleine arabische Rakete nach Israel, schlägt in einem israelischen Dorf ein und verletzt oder tötet einige Israelis.
2.) Daher kann von einer "Zeit tiefsten Friedens" nicht die Rede sein !
3.) Mit Jesus hat das prophezeite Reich der Juden nichts zu tun. Die Juden sind keine Christen, sie glauben nicht an Jesus. Die christlichen Prophezeiungen sind für Juden nicht relevant.
4.) Religiöse Juden meinen selbstverständlich jüdische Prophezeiungen.
5.) Und die ultraorthodoxen Juden sagen mit einigem Fug und Recht, daß erst im messianischen Weltreich die Zwangsdiaspora zu Ende sein wird. Das messianische Weltreich ist laut ihrer Ansicht daran erkennbar, daß es eine "Zeit tiefsten Friedens" sein wird. Bevor dieses Zeitalter anbricht, dürfen die Juden laut Ansicht der ultraorthodoxen Juden die Zwangsdiaspora nicht eigenmächtig beenden.

