Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten
#91
(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Nein. Ich habe nicht darauf angespielt. Ich kenne die zwölf Stämme nicht genug um da etwas sagen zu können. Im übrigen schrieb ich bereits in diesem Forum, dass ich meine Kinder nicht schlage. Das hast du vermutlich nicht mitbekommen. Deshalb habe ich es jetzt wiederholt.

Habe ich behauptet, dass du deine Kinder mishandelst ? Ich glaube nicht...

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Im übrigen weiß ich was ein Rechtsstaat ist.

Mit folgendem Satz beweist du dass du das wohl nicht weißt.

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Und ich weiß auch, dass Deutschland ganz weit davon entfernt ist. Siehe den Fall Gusto Mollath und ähnliche Fälle.

Was für ähnliche Fälle ? Allein die Tatsache das der Fall Mollath offensichtlich aufgeklärt und bekannt geworden ist, zeigt schon mal, dass unser System hier zumindest in Ansätzen funktioniert.


(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Wer nicht genehm ist landet unter Umständen in der Klappse. Das ist hier in Deutschland nun mal Fakt.

Selten so einen Blödsinn gelesen und wir sind hier ja schon einiges gewohnt...

(26-02-2014, 18:07)Megiddo schrieb: Wenn sich die Richard Dawkins dieser Welt durchgesetzt haben, dann können Christen sich auf etwas gefasst machen. Vielleicht dauert es ja noch einige Jahrzehnte. Aber ich halte so ein Szenario für realistisch.

Ihr dürft nicht immer von euch selbst auf andere schließen. In säkularen Gesellschaften brennen keine Scheiterhaufen. Es kann höchstens sein, dass immer mehr gehirngewaschene Religionsopfer langsam aufwachen und das Anbeten von Hirngespinsten langsam aber sicher ausstirbt. Bisher sieht's aber eher danach aus, als ob sich, besonders unter den ärmsten der Armen, der religiöse Wahn ausbreitet mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Glaurung40 - 26-02-2014, 18:25
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von bridge - 12-02-2014, 00:49
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Harpya - 12-02-2014, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeppeline oder Flugzeuge für Touristen ? Sinai 1 129 24-08-2025, 12:15
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 150 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 353 06-08-2025, 08:33
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: