17-02-2014, 06:20
(09-02-2014, 22:22)Sinai schrieb: Und "Gerlinde" möchte ich den Tip geben, die sich bedroht fühlenden Eltern nicht als "Nazis" zu desavouieren
Wer sich wie ein Nazi verhält, darf auch so genannt werden!
(09-02-2014, 22:22)Sinai schrieb: Denn Homosexuelle sind insbesondere auch bei türkischen und arabischen Migrantenfamilien unerwünscht, und gerade die Juden im Staat Israel tun alles, um Homoehen zu verhindern.
Migrationshintergrund:
Das liegt nicht an der Homosexualität, dass sie selbige ablehnen, sondern an der Kultur, aus der sie kommen. Einer patriarchalisch-hierarchischen Kultur, in der Geschlechtsrollen als in Stein gemeißelt gelten, und jede Individualität als Angriff auf die eigene kulturelle und religiöse Identität (die sehr brüchig ist) angesehen wird.
Staat Israel:
Nicht DIE Juden verhindern es, sondern ultraorthodoxe Juden, die in ihrer eigenen Welt leben, und Frauen unterdrücken. Die meisten Juden in Israel, auch konservative oder liberale Juden, sehen das Thema entspannt.
(09-02-2014, 22:22)Sinai schrieb: Wenn Homosexuelle die Eltern provozieren (manchmal absichtlich und manchmal "ahnungslos") dann darf man die erbosten Eltern nicht als Nazis bezeichnen.
Ist es schon eine Provokation, wenn ein homosexuelles Kind sich bei den Eltern outet, und den gleichgeschlechtlichen Freund genauso in der Familie akzeptiert sehen will, wie es wäre, wäre es eine Person des anderen Geschlechts?
Und, wenn diese Eltern das Kind dann beschimpfen, zusammenschlagen, oder aus dem Haus treiben (so das es obdachlos wird), wie es in den Medien oft berichtet wurde, und dem eigenem Kind sagen, dass es "unter Hitler vergast" werden würde (was einem Freund in meiner Anwesenheit vom eigenen Vater gesagt wurde), darf man diese Eltern dann nicht als Nazis bezeichnen?
(09-02-2014, 22:22)Sinai schrieb: Denn so etwas spielt den Nazis in die Hände. Wenn eine besorgte Mutter als Nazizicke beschimpft wird, dann kann es sein, daß sie bei der nächsten Wahl am Stimmzettel ihr Kreuz bei einer Nazipartei macht.
Das ist ein idiotisches Argument, denn niemand kann das belegen. Es ist eine Annahme von dir. Meine Aussagen kann ich belegen.