15-02-2014, 03:52
im migazin.de steht unter dem Thema: SCHWEIZER VOLKSENTSCHEID
Die defekte Demokratie
von einer/m LeserIn geschrieben, folgendes:
Diese Meinung ist ein Teil des Volkes Stimme.
Die Schweizer haben ihre Probleme, aber sie sind nicht ausländerfeindlich, sondern sie bevorzugen, noch selbst entscheiden zu können, wen sie ins Land lassen. Man entscheidet ja auch, welchen Besuch man herein lassen möchte und diese Selbstbestimmung muß man den Leuten halt lassen. Auch wenn sich andere darüber aufregen. Pro und contra ist immer.
Die defekte Demokratie
von einer/m LeserIn geschrieben, folgendes:
Zitat:Die Schweiz hat sich nicht gegen Einwanderung ausgesprochen, sondern für die gezielte Einwanderung! Möge man diese diese Unterscheidung beachten. Es sollen nur Migranten rein, die wirklich und tatsächlich auch gebraucht werden.
“Es soll ein „Vorrang für Schweizerinnen und Schweizer“ auf dem Arbeitsmarkt geben.” Ist das denn eigentlich nicht selbstverständlich? Was kommt Ihnen daran so komisch vor? Warum soll man Migranten reinlassen, wenn es dafür im Land selbst eigene Leute gibt? Diese Schweizer haben doch ein Vorrecht auf Arbeit in ihrem eigenen Land. Oder soll der Schweizer selbst das Land verlassen?
“Keine Mitbestimmung der Betroffenen”. Diese Migranten um die es hier geht, sind doch noch gar nicht im Land drin. Wie und Warum sollten diese mitbestimmen?
“…Das zeigen die Volksbegehren „Gegen den Bau von Minaretten“…”
Das ist ein Problem, dass die Türken haben, weil Sie nicht begreifen wollen, dass die Schweiz und auch Deutschland christlich geprägt sind. Und diesen Migranten fällt es schwer sich hier anzupassen.
Ich bin selber Migrant und nicht hier geboren. Ich möchte selber keine Minarette. Ich bin nicht nach Deutschland gekommen um Minarette zu sehen, sonst wäre ich in die Türkei gegangen.
Lieber Autor bitte erklären Sie mir, warum es so sinnvoll ist, Menschen aus dem Ausland kommen zu lassen, wenn es im eigenen Land bereits Menschen gibt mit denen man die Arbeitsplätze belegen könnte.
Wie Sie sehen, sind sogar Migranten wie ich für eine gesteuerte und gezielte Einwanderung. Das sichert den sozialen Frieden.
Diese Meinung ist ein Teil des Volkes Stimme.
Die Schweizer haben ihre Probleme, aber sie sind nicht ausländerfeindlich, sondern sie bevorzugen, noch selbst entscheiden zu können, wen sie ins Land lassen. Man entscheidet ja auch, welchen Besuch man herein lassen möchte und diese Selbstbestimmung muß man den Leuten halt lassen. Auch wenn sich andere darüber aufregen. Pro und contra ist immer.