Das ist sehr lustig ! Denn Du argumentierst hier nach dem Muster der Zeugen Jehovas
Die sagen ja immer, daß alles im Neuen Testament bereits im Alten Testament "vorgeschattet" war. Ein Lieblingswort der Zeugen Jehovas
Wenn ich demnächst einen Zeugen Jehovas sehe, werde ich ihm Deinen interessanten Gedanken vorstellen.
Kannst Du einen Hinweis geben, wie Du auf diese Idee gekommen bist ?
Ich meine, kannst Du das näher ausführen oder begründen ?
Ich vermute, die Zeugen Jehovas (die sonst sehr offen für solche Gedankenspielereien sind) werden die Parallele "Abel – Jesus" verwerfen, da ja Abel Fleisch geopfert hat.
Aber ich kann mich irren, bin schon sehr gespannt.
Abel opferte Fleisch – genauso wie der jüdische Hohepriester im Tempel vor dem gewalttätigen Jahre 70.
Du hast jedenfalls eine originelle These aufgestellt. Danke! Ist interessant.
Die sagen ja immer, daß alles im Neuen Testament bereits im Alten Testament "vorgeschattet" war. Ein Lieblingswort der Zeugen Jehovas
Wenn ich demnächst einen Zeugen Jehovas sehe, werde ich ihm Deinen interessanten Gedanken vorstellen.
Kannst Du einen Hinweis geben, wie Du auf diese Idee gekommen bist ?
Ich meine, kannst Du das näher ausführen oder begründen ?
Ich vermute, die Zeugen Jehovas (die sonst sehr offen für solche Gedankenspielereien sind) werden die Parallele "Abel – Jesus" verwerfen, da ja Abel Fleisch geopfert hat.
Aber ich kann mich irren, bin schon sehr gespannt.
Abel opferte Fleisch – genauso wie der jüdische Hohepriester im Tempel vor dem gewalttätigen Jahre 70.
Du hast jedenfalls eine originelle These aufgestellt. Danke! Ist interessant.