21-01-2014, 12:39
*hofastro.com/
Da kann in einem Horoskop auch bei Männern die Lilith wirken.
*Lilith-Der-Schwarze-Mond-Horoskop/dp/3907029135
Lilith bleibt interessant, interessanter als das Weibchen Eva.
Wir sind alle Eva und auch Lilith.
Zitat:Kocku von Stuckrad meint, dass wir Lilith nur verstehen können, wenn wir sie aus der matriarchalen Perspektive verstehen. Damit meint er eine nicht spaltende Betrachtungsweise, in der der weibliche Aspekt der Gottheit zumindest gleichgestellt, wenn nicht sogar dem männlichen übergeordnet ist. Im Matriarchat gäbe es seiner Auffassung nach keinen Kampf zwischen den Geschlechtern. Dies sei erst die (spätere) Erfindung des patriarchalen Denkens. Vielleicht fordert Lilith von uns genau diese Überwindung des dualistischen Denkens.
Da kann in einem Horoskop auch bei Männern die Lilith wirken.
*Lilith-Der-Schwarze-Mond-Horoskop/dp/3907029135
Zitat:Eva und Lilith, die Rivalinnenastro - com
von Lianella Livaldi Laun
Auf jeden Fall berichten die alten Mythen, dass Eva gefügiger als Lilith war und Adam bis zum Sündenfall mit ihr zufriedener als mit seiner ersten Frau gelebt hat. Im Sohar I 19b wird berichtet: "Sobald Lilith Eva sah, die sich an Adams Seite klammerte, wurde sie von dieser Gestalt an die übernatürliche Schönheit erinnert, und sie floh hinauf ... und lebte am Roten Meer, bis Adam und sein Weib sündigten." Danach, so erfahren wir weiter aus dem Sohar, nahm Lilith nachts von Adam wieder Besitz.
Zitat:. Verdrängte Enttäuschungen, die der kleine Junge von damals an der Mutter erlebt hat, führen dazu, dass Frauen, die die männlichen Bedürfnisse nicht befriedigen, als böse oder unvollkommen abgestempelt werden. Das abgespaltete Bild von der Frau: einerseits als Teufelin und andererseits als Heilige, stammt aus dieser Enttäuschung des Kindes, dessen Mutter natürlich niemals völlig in der Lage gewesen ist, all seine Wünsche und Fantasien zu befriedigen oder diesen zu entsprechen.
Pamela Ball schreibt in ihrem Buch "Erotische Träume" [2]: "Mit der Einteilung der Frauen in die Archetypen gute und böse Frau, Madonna und Hure, nettes Mädchen und Schlampe versuchen die Männer den Einfluss zu verringern, den Frauen seit ihrer Geburt hatten und haben.
Lilith bleibt interessant, interessanter als das Weibchen Eva.

Zitat:Eva war imstande ihre Bedürfnisse in einer Liebesbeziehung zu befriedigen, Lilith konnte dies nicht. Sie wehrte sich gegen Abhängigkeit und Unterwerfung. Sie musste frei sein, um ihre Individualität auszuleben und zu definieren. Deswegen nahm sie aus freien Stücken die Verbannung in die Wüste in Kauf.
Wir sind alle Eva und auch Lilith.

