12-01-2014, 14:28
(12-01-2014, 13:26)Harpya schrieb: An Tsunamis für Noah (nicht belegt)Für mich die Entstehung des schwarzen Meeres. (Bosporusdurchbruch)
Zitat:und Erbeben oder Vulkanausbrüche für Sodom (real unbekannt)Es gibt viel "real unbekanntes" was vor tausenden Jahren geschah.
Zitat:ist schwerlich den Menschen damals anzulasten.Bei Ninive hatten die Bewohner geglaubt, da war nur der Prophet sauer.
Zitat:Die erstarrte Frau kann man gut mit den Körperfunden von Pompei vergleichen.Das mag sein.
Zitat:Im Koran kommt Sodom schon nicht mehr vor.Der ist für mich relevant wie der "Struwelpeter."
Zitat:Noah hat auch nicht alle Tiere aufgenommen, keine Wale oder Fische zu finden.Glaube, dass Wale und Fische bei der Flut keine Probleme hatten. Übrigens wurden blinde Passagiere wie z.B. Flöhe und Fliegen auch nicht erwähnt, waren, für Israeliten, auch nicht Tiere sondern "Gewürm".
Werden dann wohl nur Tiere gewesen sein, die für das Leben nach der Flut benötigt wurden.
Zitat:Noach verflucht auch Hams Sohn Kanaan und seine Nachkommen dazu,Heute noch aktuell.
Knechte seiner Brüder zu sein
Zitat:Damit wurde von Christen später die Versklavung schwarzer Völker biblisch gerechtfertigtHat sich, als "nicht von Gott", entlarvt.
Zitat:und von Juden erstmals die Ausrottung der Kanaaniter als Gottes Wille angesehen."Hat sich, als "nicht von Gott", entlarvt.
Einzig die Philister sind, als Volk, bis zur Unkenntlichkeit verschwunden.
Gott ist zeitlos, so das sich viele wundern weshalb manches noch nicht eingetroffen ist was er sagte aber vieles ist schon geschehen.
