Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Atheismus logisch und rational begründen?
(11-01-2014, 21:11)Geobacter schrieb: 1) Das Universum das auch der Gläubige sieht, ist kein reales Abbild eines gegenwärtigen Universums, sondern nur das Licht eines Universums, welches vor vielen Millionen und Milliarden Jahren so stattgefunden hat, wie wir es heute sehen ***

2) Ich sehe das Licht vergangener Milliarden Jahre. Und nach diesem Licht zerreißt es da draußen Sterne, kollidieren Galaxien und die Abstände zwischen den Galaxien sind so groß, dass dazwischen drinnen so viel Raumzeit enthalten ist, díe einem Menschen den Kosmos als statische Einheit höchster Ordnung erscheinen lässt. Aber die Gründe dafür sind wohl andere.
3) Ja, ich schwör auch immer auf die Bibel, wenn ***
1) Was Du nicht sagst. Kannst Du mir verraten woher kam die Materie und die Information her? Die Materie entsteht nicht von selbst, denn das würde dem 1. Hauptsatz der TD widersprechen, der da besagt, dass die Materie bzw.Energie weder vernichtet noch von selbst entstehen kann. Wie Du sehen kannst, die Wissenschaft widerlegt Deine "Pseudoargumente", indem sie beweist, dass es sich um die gleichen Photonen, also Licht handeln muss, die im Anfang da waren. Energie, die eigentlich auch eine Eigenschaft der Materie ist, kann weder entstehen, noch sich vermehren, oder verschwinden, sondern sie wird nur transformiert von einer in die andere Form.
2) Was für welche Gründe wären das?
3) Du solltest nicht ausfällig werden, denn das nennt man Diskriminierung auf der religiösen Basis.

Nachrichten in diesem Thema
Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 28-12-2013, 20:18
RE: Kann man Atheismus logisch und rational begründen? - von Maranatha - 11-01-2014, 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 9348 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kann der Wille frei sein? Gundi 167 50540 04-07-2022, 20:45
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 87467 17-05-2022, 21:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste