Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
Etwa 100 Millionen Christen werden gegenwärtig Weltweit verfolgt, genötigt und in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt.

So jedenfalls steht es in den Medien.

Nach christlicher Glaubenslehre, hat Gott allen Menschen einen freien Willen gegeben. Und natürlich auch denen einen festen Platz im Paradies reserviert, die in seinem Namen verfolgt und gemartert werden.

Wenn man da 1+1 zusammenzählt und die psychologischen Aspekte des Antichristen überdenkt, ist der sicher ein untergebener Diener des "Herrn".
Vielleicht deswegen, weil es sonst so mancher Christ auf normalen Weg und nur auf seinen freien Willen angewiesen, nicht ins Paradies schaffen würde.
Nach Nord-Korea, als Land mit der Weltweit schlimmsten antichristlichen Christenverfolgung, sind es nun immer mehr die Islam-geprägten Länder dieser Welt, in denen der Antichrist verdeckt sein Unwesen treibt.
Warum es gerade im Lande Nordkorea der Antichrist am schlimmsten treibt, könnte sicher daran liegen, dass dort sehr viele Christen leben. Obwohl Nordkorea nicht gerade ein besonders großes Land ist. Aber genaueres weis darüber niemand, nur eben gerade noch, dass es dort zu den meisten Christenverfolgungen überhaupt kommt und der Antichrist dort Christen in Massen ins Paradies schaufelt.
In den Islam-geprägten Ländern hingegen, von denen es auch einige gibt,
in welchen die Christen nur ihre Religion nicht über den Islam stellen dürfen und als in so etwas, wie eine Unterart fehlgeleiteter Atheisten gehandelt werden, welche sich freiwillig nicht vom Worte des Propheten recht-leiten lassen wollen, spielt das Thema Antichrist nur eine untergeordnete Rolle. Auch weil die Europäischen und Amerikanischen Christen eh schon länger in Verdacht stehen, direkte Nachkommen des Kreuzrittertums zu sein, welches das Christentum auch sonst nirgends auf dem Planten in guter Erinnerung hinterlassen hat.
Außer natürlich, bei einigen ganz leidenschaftlich überzeugten Bibel-Christen selbst, die sich auch heute noch nach einem theokratischen Weltstaat sehen, in denen Häretiker, ungläubige Blasphemiker, Evolutionstheoretiker und Leugner der Wahrheit im Glauben, entweder mit schmerzhaftem Nachdruck zur rechten Einsicht bekehrt, oder mit allen Konsequenzen des freien Willens, schon vor ihrem natürlichen Ableben der ihnen zustehenden Strafe Gottes übergeben werden müssen.

Wer ist also Gott und sein untergebenster Diener der Antichrist, in einfacher wissenschaftlicher Überlegung zusammengefasst?
Es gibt heute eine beliebte Redewendung dafür und die in etwa das gleiche bedeutet, wie das berühmte Zitat nach Götz von Berlichingen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis - von Geobacter - 10-01-2014, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 45574 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 63530 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 20686 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste