(09-01-2014, 20:52)indymaya schrieb: Wenn du nicht glaubst, dass Jesus der Christus ist, wie willst du dann Christ genannt werden?
Oder wieso regt sich jemand darüber auf, so genannt zu werden, wenn er es doch ist? Christ - Antichrist, Antialkoholiker - Alkoholiker u.s.w.
Was macht den Unterschied, ob du als gutmütiger Mensch durch ein sogenanntes Glaubensbekenntnis ein Christ oder eh schon ein etwas menschlicherer Mensch bist?
Zwischen einem Alkoholiker und einem Antialkoholiker gibt es noch viel Zwischenstufen. Ob sich ein Alkoholiker dessen immer bewusst ist ein Alkoholiker zu sein? Und ist einer der keinen Alkohol verträgt und deswegen auf Alkohol verzichtet, ein Antialkoholiker?
Es ist doch auffallend, dass viele die glauben Christ oder Muslime zu sein, ziemlich arg auf ihre Mitmenschen herum hacken müssen, die sich im Sinne eines Glaubens nicht dazu bekennen. Bringt es das nicht erst mit sich, dass die sich dann gegen das Gehacke auflehnen und dahinter die wirklichen Abgründe aufdecken?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........