08-01-2014, 20:08
(08-01-2014, 13:42)Sucher schrieb: Wie Dir schon mitgeteilt, zählt für mich hauptsächlich, wie solche Aussagen im JETZT in der Bibel stehen, ...Du scheinst zu glauben, dass die Bibel alle paar Jahrzehnte umzuschreiben wäre. Nein, die Heilige Schrift ist und bleibt eine Wurzel dieser Lehre. Im JETZT zählt die mündliche Tradition, wie sie von den kirchlichen Lehrern, den Historikern, Psychologen, Beratern und Theologen ausgearbeitet wird. Wenn du diese Entwicklungen nicht zur Kenntnis nimmst, dann ist mit dir nicht zu reden.
(08-01-2014, 13:42)Sucher schrieb: Mir geht es darum, wie solche Aussagen im Denken von Kindern oder, wie von Dir erwähnt, bei Splittergruppen Wirkung erlangen könnten. Also bei Menschen, denen nicht glaubhaft vermittelt wurde, dass kaum etwas von dem die Wahrheit Gottes ist, was berechnende Religionsmacher als Wahres Wort Gottes behaupten.Meinst du denn, dass diejenigen, die es angeht hier oder sonst wo lesen, was du schreibst? Deine ständigen Wiederholungen führen nur zur Füllung unseres Forums mit immer diesem einen Gedanken. Sorry, das ist psychologisch und datentechnische Verschwendung!
Zeugen Jehovas: Gehört nicht hierher. Dazu haben wir andere Threads!
(08-01-2014, 13:42)Sucher schrieb: Viele Bibelaussagen wurden von berechnenden Machtmenschen konstruiert, um bei den Menschen ANGST vor dem nahen Ende aller Dinge zu erzeugen und vor der Rache eines Gottes, die bis hin zur Rache an unschuldigen Kindern gehen soll ...Wenn du nicht zur Kenntnis nehmen willst, das dies Maximalforderungen sind, die durch die Gnade desselben Gottes überkompensiert werden können, dann belästige uns bitte nicht mit immer dem gleichen Argument. Es stimmt einfach nicht.
(08-01-2014, 13:42)Sucher schrieb: Natürlich gehe ich davon aus, dass Du diese Gott oder seinen Sohn unterstellte sadistische Rachsucht nicht glaubst. Aber wieso glauben Moderatoren, es sei im Rahmen der Religionsfreiheit unzulässig, diese Bibelaussagen als perversen, sadistischen Schwachsinn anzuprangern, weil das die religiösen Gefühle von Christen verletzen könnte? Ich habe doch diesen superperversen Schwachsinn nicht in die Bibel gelogen, ich prangere das nur an!Falsch! Wir möchten nur nicht, dass unsere Themen mit immer demselben Argument an jeder, auch unpassenden Stelle, befüllt wird. So etwas nennt man entweder "spammen" oder, wenn es in Monologform geschieht: "Predigen/Missionieren".
Sorry, jetzt muss ich weg! Anderes später!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

