07-01-2014, 22:50
(07-01-2014, 17:28)indymaya schrieb:Interessant was du schreibst....vor allem das mit dem Baum der Erkenntniss.(07-01-2014, 16:59)bridge schrieb: beantwortet aber immernoch nicht warum Gott diese Versuchung in Form des Baumes der Erkenntnis dahin gestellt hat,-oder ?Stimmt! Womit wir wieder bei Hiob sind. Wo Satan die Menschen verklagte. Steht auch irgendwo, dass er deshalb "klagte" weil er, als Engel, den Menschen nicht dienen wollte. Kann man so sehen, das die Menschen seit Adam die Wahl haben zwischen Satan un Gott. Somit ist der erste Baum, der Baum Satans, von dessen Früchten der Mensch nicht essen sollte.
Menschen wie Hiob, Henoch, Noah, Abraham, Isaak, Jakob, Daniel, David und bestimmt viele andere, hat Gott, durch ihre Gerechtigkeit und ihrem Glauben, den Weg zum zweiten Baum wieder frei gemacht und Jesus hat allen Menschen verkündet den ersten Baum zu meiden damit sie vom zweiten essen können..
Allerdings glaube ich nicht das Gott ihnen grundsätzlich die Erkenntniss vorenthalten wollte
Ich glaube das an Erkenntniss nichts verkehrtes ist!
Das entscheidende ist von wem nehme ich Erkenntniss an.
Insofern glaube ich haben sie etwas begehrthaben was an sich nicht schlecht war,sondern sie haben es aus "falscher Hand" ergriffen.
Sie haben so Gott vorgegriffen und die verkehrte Erkenntniss aufgenommen.
so in etwa.....;)
und sokönnte man vielleicht sagen das am Baum der Erkenntniss,die Schlange/Satan gewonnen hat und wahre Erkenntniss in Lüge verwandelt hat.....