06-01-2014, 08:24
(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: [quote='Sucher' pid='148073' dateline='1388944928']
Wenn das für Dich nicht widersprüchlich ist, hoffe ich, dass Du nie Einfluss auf Kinder erlangst.
(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Zu glauben, dass Gott Menschen braucht um zu töten ist Schwachsinn.
Ich habe Dir mehrmals die Bibelstellen 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 3 zum Nachdenken angeboten, laut denen Dein Lieber Gott bestialischste Abschlachtbefehle auch bezüglich unschuldiger Säuglinge und Kindern erteilt hat. Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass Du Deinem Gott Taten zubilligst, die ich als perverse, sadistische Verbrechen bezeichne. Du kannst Dich ja auf einen (für Dich) unergründlichen Willen Gottes berufen und auf diese Bibelaussage:
"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes. 45, 7, EÜ)
Aber selbst wenn es diesen allmächtigen Gott geben würde, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, er wäre für mich ein perverser Sadist. Ich bin nicht fähig, mich selbst zu belügen und es anders zu werten. Dir aber ist das unbenommen

(05-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Jesus und die Kinder
Mk 10,13-16; Lk 18,15-17
Dann wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er ihnen die Hände auflege und bete. Die Jünger aber fuhren sie an. Jesus aber sprach: Lasst die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen gehört das Reich der Himmel.
Da mussten diese zu Jesus gebrachten Kinder später aber bannig viel Glück gehabt haben, dass ihnen der andere Gottessohn nicht den Glauben unmöglich gemacht hat, wie das so nach meiner Meinung vorgelogen wird:
„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Kor. 4, 3+4)
Aber andererseits mussten ja auch Menschen den Satan anbeten, dass Tier, damit der Forderer der Liebe zu den Feinden sich dann nicht bis alle Ewigkeit im Reich Gottes langweilt und er zusammen mit seinen Engeln dabei zuschauen kann, wie Menschen auf alle Ewigkeit mir Feuer und Schwefel gemartert werden:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und
Für mich ist es kaum verständlich, dass immer noch Menschen in diesem als perversen Richter behaupteten gescheiterten Weltuntergangs-Prophet ihren Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde glauben können. Deren Angst vor dem Höllenfeuer muss wohl so groß sein, dass sie die Gott und seinem Sohn zur reinen ANGSTERZEUGUNG unterstelle perverse Rachsucht nicht mehr als solche erkennen können.