05-01-2014, 17:54
(05-01-2014, 17:30)indymaya schrieb:(05-01-2014, 15:51)Lelinda schrieb: Der Vergleich hinkt.Das war ein Beispiel für Sucher, nicht erwartet, dass du daraus einen Roman machst.
Kinder kommen eh in den Himmel. Sucher ist scheinbar schon etwas größer.
Ich frage mich noch immer, was ungerechte Menschen im Himmelreich wollen,
weitermachen?
Lelinda sieht das nach meiner Meinung durchaus sehr realistisch.
Wo aber steht, dass die Kinder zwangsläufig in den Himmel kommen? Auch die Kinder, an denen sich Dein Gott laut seinem Zweiten Gebot rächt, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient oder die er selbst erschlagen hat oder die er absaufen ließ oder abzuschlachten befohlen hat?
Jesus forderte letztlich NUR, so zu werden, wie Kinder. Damit aber hat er sicher nicht gemeint, dass Erwachsene noch in die Hose scheißen sollen, wie Kinder, sondern so BLIND seine Lehre zu glauben, wie Kinder anfänglich das glauben, was ihnen von den Erwachsenen eingetrichtert wird.
Kinder entwickeln trotzdem eigene Wertmaßstäbe, was sie glauben können und mache können schon wie ich als Kind nicht mehr glauben, dass Jesus Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will, wie ihm das ja in der Bibel zur ANGSTERZEUGUNG nach meiner Meinung zugelogen wurde. Aber natürlich darfst Du das glauben
