Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
(01-01-2014, 21:04)Geobacter schrieb: Denn (dann?) sollten wir tatsächlich ewig leben, müssen wir höllisch aufpassen, dass sich die Dinge auch in der wirklichen Welt nicht in Richtung äußerst unbequem entwickeln. Dabei ist es ganz egal ob ICH DU oder sonst-Jemanden Lebenwesen sein werde.

Mit der Vorstellung bist du keineswegs allein. Es ist auch meine Überzeugung, dass "ICH" (die Ich-Tradition) einen gefährlichen Irrtum umfasst, nämlich von allen anderen getrennt zu sein. Das ist ganz sicher nicht so. Die Ich-Tradition verkennt die Verbindungen, weil sie das Abbild ist der Erlebnisabfolge in einer zufälligen Umgebung (eigentlich sogar auf nur einem vielfach gewundenen Pfad). Sobald diese Ich-Tradition endet, ist sie bereits an anderer Stelle wieder aktiv. Und das gilt, solange es im Universum die Möglichkeit von Ich-Traditionen gibt. Deswegen ist es auch nicht egal, wie wir Einzelne mit anderen umgehen. Wir treffen uns. (Wie immer man diesen Satz verstehen will.)
Literatur: Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott.
Teilweise auch hier: Die Auferstehung und das Leben danach (Verfasser bin ich selbst).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis - von Ekkard - 02-01-2014, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 44160 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 62419 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 20596 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste