(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: Ausser "blablabla" sehe ich kein Argument zu Gunsten des Atheismus.
Beginnen wir wieder von vorne:
Wenn Du keine Lust hast, zu diskutieren und auf die Punkte anderer einzugehen, sage das; dann koennen wir uns das Schreiben sparen. Deine Antwort auf Deine Ausgangsfrage hast Du von mir jedenfalls bekommen. Wenn Dir die wissenschaftliche Denkweise abgeht, versuche Dich nicht an existentiellen Fragen.
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: 1) Warum existiert überhaupt etwas und nicht nur nichts?
Nun, irgendeine Idee? Eine Religion mag Dir darauf eine Antwort geben, aber die hat absolut keinerlei Vorteil gegenueber einem "ich weiss nicht", denn es ist nur eine Scheinantwort, geboren aus menschlicher Spekulation.
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: 2) Warum ist das Universum Kosmos und kein Chaos? Anders gefragt: Woher kommt die Information ins Universum, d. h. die Naturgesetze und Naturkonstanten?
Dieselbe Antwort wie oben: niemand weiss, ob es darauf ueberhaupt eine Antwort gibt.
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: 3) Warum sind diese Naturgesetze so einfach im Vergleich an die Fülle der Dinge die sie beschreiben?
4) Warum sind die Naturkonstanten so präzise und dem Leben im Universum dienlich?
Die beiden Fragen sind kreationistischer Quatsch. "Einfach" im Vergleich wozu? Ich weiss, Du hast einen Vergleich gemacht, aber das ist nur ein Scheinvergleich, weil das eine aus dem anderen folgt. Dann, "praezise" im Vergleich wozu? Die Frage impliziert zirkulaere Argumentation, da die Antwort in die Frage gesteckt wird. Beide Fragestellungen sind schlicht Bloedsinn.
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: 5) Wie kommt eigentlich das Neue in die Evolution? Z. B. das Bewußtsein?
Das beantwortet die Theorie der Evolution doch recht gut. Dafuer muesste man sie natuerlich verstehen.
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: Also, da hast Du die Möglichkeit Deine Weltsicht logisch zu begründen und rational zu verteidigen.
Das habe ich bereits im ersten Post getan, und Du kannst die logische und rationale Weltsicht darin finden. Du hast Dich aber geweigert, darauf auch nur mit einem anderen Wort ausser dem Vorwurf des "blabla" einzugehen. Und dann andere User als "Troll" verunglimpfen. Mann, mann...
(29-12-2013, 09:34)Maranatha schrieb: VOILA!