24-12-2013, 16:04
(24-12-2013, 15:35)Artist schrieb: Laberst von Wissenschaft etc. phantasierst aber selber rum. Welch eine Doppelmoral.
Was hat jetzt diese Wissenschaft mit Religion zu tun? Wenn... Du kannst selbst nicht mal ne Antwort auf deine "Rational unterentwickelte Stelle im Gehirn" begründen. Laberst aber selbstherlich von Wissenschaft, als wärst du hier Einstein, verstrickst dich aber in abstrakten Behauptungen, die du selbst nicht mal belegen kannst. Hauptsache das Wort Wissenschaft taucht irgendwo auf.
Was soll dieses rumalbern von dir?
Galileo der das koperkanische System populär gemacht hatte, war ansch. gläubig. Du willst hier dann in einem Forum erzählen, das diese Wissenschaft, ein allgemeingültiges Argument für dein eigenes Weltbild ist? Somit.. ein Kriterum andere unter zu Ordnen, weil die ja nicht so Rational begabt sind wie du? Das Wort Rational als eine Art persönlicher Prophet, den man anscheinend selbst nicht mal versteht.
Was du so alles aus meinen Beiträgen raus interpretierst ist schon preisverdächtig. Wer hat denn was von rational unterentwickelten Stellen im Gehirn geschrieben ?
Abgesehen davon, wenn dir meine Einstellung zur Welt nicht passt, dein Pech, aber bleib hier mal sachlich. Keiner zwingt dich auf meine Beiträge zu antworten, geschweige denn, diese zu lesen.
Galileo ist ein übrigens ein gutes Beispiel für das Anwenden von rationaler Wissenschaft auf der einen Seite und das ignorieren dieser Prinzipien, was den Glauben betrifft auf der anderen Seite. Nicht das man im 15. Jahrhundert eine Wahl gehabt hätte, zu glauben was man will, bzw. groß Zweifel zu äußern oder diese auch noch zu publizieren.
Die katholische Kirche hat ja auch gleich erkannt, dass Galileos Entdeckungen, um's mal vorsichtig zu sagen, mit der "reinen Lehre" nicht ganz kompatibel war. Das hätte den guten Mann ja beinahe auf den Scheiterhaufen gebracht.
Kann es nur noch mal betonen: Das wir uns hier so entspannt über diese Dinge unterhalten, hat viel mit der Aufklärung zu tun und ganz wenig mit Christentum.
Schöne Feiertage noch
Glaurung40