(24-12-2013, 14:52)Glaurung40 schrieb: Klar kannst du immer weiter bohren, bleibt dir überlassen, so lange nach zu fragen wie du willst. Deshalb macht es religiöse Vorstellungen von Göttern, Geistern, Himmel, Hölle etc. nicht plausibler und notwendiger.
Wo ich die "Axiome" her nehme ? Nun, ich nenne es die Realität, Wissenschaft, gesunder Menschenverstand, Skeptizismus etc.
Laberst von Wissenschaft etc. phantasierst aber selber rum. Welch eine Doppelmoral.
Was hat jetzt diese Wissenschaft mit Religion zu tun? Wenn... Du kannst selbst nicht mal ne Antwort auf deine "Rational unterentwickelte Stelle im Gehirn" begründen. Laberst aber selbstherlich von Wissenschaft, als wärst du hier Einstein, verstrickst dich aber in abstrakten Behauptungen, die du selbst nicht mal belegen kannst. Hauptsache das Wort Wissenschaft taucht irgendwo auf.
Was soll dieses rumalbern von dir?
Galileo der das koperkanische System populär gemacht hatte, war ansch. gläubig. Du willst hier dann in einem Forum erzählen, das diese Wissenschaft, ein allgemeingültiges Argument für dein eigenes Weltbild ist? Somit.. ein Kriterum andere unter zu Ordnen, weil die ja nicht so Rational begabt sind wie du? Das Wort Rational als eine Art persönlicher Prophet, den man anscheinend selbst nicht mal versteht.