(23-12-2013, 11:47)Glaurung40 schrieb:(23-12-2013, 01:36)Artist schrieb:(22-12-2013, 18:27)Glaurung40 schrieb: Mit Intelligenz oder Dummheit hat Religion sehr wenig zu tun, sondern eher mit der Ausschaltung von Rationalität in einem ganz bestimmten Bereich.
Erinnert mich stark an dem Stil rassentheoretischer Aussagen.
.... Und sowas hat wahrlich nichts mit "Rationalität" zu tun.
Erklär mir mal, was an dem Satz von mir irgendetwas mit dem Schrott zu tun hat, den Nazis so absondern ? Stört dich das Wort "Ausschaltung" ?
Es geht nicht um Nazi oder Ausschaltung (mit dem indirektem bezogen auf 3.Reich bei dir). Bleib mal bitte bei der Sache.
Du kannst nicht mal darauf eine Antwort liefern, in welchem Bereich das sein soll / wie das Ganze funktionieren soll.
Das heißt, rein Rational gesehen, kannst du deinen eigenen rationalistischen Ansprüchen selber leider gar nicht gerecht werden.
Da ist der Leonardo Di Caprio in Django viel. schon weiter, wenn der mit einer Kuhle in einem Schwarzem-Schädel erklärt, warum diese Kuhle dafür zuständig ist, das Schwarze das Bedürfnis haben sollen, sich unter zu ordnen und versklaven zu lassen. Denn der hat wenigstens ein Schädel mit der Kuhle in der Hand. Daher braucht der wenigstens keine pseudo-intellektuellen Worthülsen, um seinen narzistischen Bedürfnissen gerecht zu werden - der klopft einfach Selbstherlich mit einem Gegenstand auf diese Stelle, und badet in seinem Narzismus.
Deine Behauptung geht ehrlichgesagt schon in eine ähnliche Richtung, nur dein Themenfeld ist anders. Daher die Behauptung von mir.
Wobei ich dir diese Außmaße natürlich nicht Unterstellen möchte - also Cool bleiben.
Der Grund ist vielleicht der Narzismus - Man sieht sich selbst als Maß aller Dinge, und alles was Anders ist, kategorisiert man darunter, also es muss ja ne Fehlfunktion da sein, warum andere so sind wie sie sind - und nicht so sind wie man Selbst.
Dabei seh ich keinen Unterschied zwischen geistigen Unterschieden (Atheist, Theist, Pantheist etc.), oder Körperlichen(Schwarz, Weiss, Gelb, Gold, Grün).