Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
1. Mose, 6, 3 nach der Luther Bibel:

"Da sprach der HERR: Die Menschen wollen sich von meinem Geist nicht mehr strafen lassen; denn sie sind Fleisch. Ich will ihnen noch Frist geben hundertundzwanzig Jahre."

Da raus zu lesen, dass Menschen maximal 120 Jahre alt werden können, da gehört schon ne Menge Fantasie dazu...abgesehen davon war die Lebenserwartung zu der Zeit höchstens halb so groß. Nimmt man den Kontext des Verses, heißt das ganze auch etwas ganz anderes, denn Gott beschließt in diesem Kapitel die Sintflut über die Menschen zu bringen, weil sie ja sooooo böse waren und sich von "seinem Geist nicht mehr strafen" lassen wollten.

Um's mal deutlich zu sagen (Ekkard und andere aufgeklärte Gläubige werden mir da zustimmen): Die Bibel ist kein Buch in dem man naturwissenschafliche akkurate Angaben finden kann. Tut mir leid, wer das heute immer noch glaubt, der ignoriert ca. 500 Jahre wissenschaftliche Erkenntnisse.

Aber irgendwie schweifen wir ja wieder ab, oder ???

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis - von Glaurung40 - 23-12-2013, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 35794 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 57428 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 19033 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste